Article on Smiths / Morrissey in German weekly

Re: Mozz Print-Interviews in german language?

daaanke - das ist ja super! und der Link funktioniert auch noch. *freu*
 
Re: Article on smiths in german weekly

Please I search Print-Interviews (e.g. DIE ZEIT Magazin 1993. July) with Morrissey!

member "why "
has uploaded it
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=81194&highlight=anton

hope the link is still active

habe grade gesehen dass der zeit artikel von von 1995 ist nicht von 1993 hoffe es ist trotzdem der richtige

habe es eben auch versucht runterzuladen aber beim mir kam nur buchstabensalat raus

ÿà JFIF ,, ÿþ LEAD Technologies Inc. V1.01 ÿÛ C
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((ÿÀ 
? ð" ÿÄ   

was lief da falsch? hast du einen text rausbekommen? wennes dir möglich ist kannst du das bei photobuzcket speichern (wenn du einen photobucket account hast)und hier mitdem img code speichern ich würde den auch gerne lesen wenn du keinen photobucket acount hast

kannst du denn dann per thumbnails attachen?
siehe bei reply to thread
Attach Files
Valid file extensions: doc gif jpg pdf png txt

danke
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

hier ein kleiner tv tip ein film mit rita tushingham heute ard 1.45:uhr "the knack"
ist kein film den morrissey sehr mag (er hatte mal kommentiert das er die swinging london filme die im zuge der beatles euphorie nicht so sehr mochte wie z.b seine heissgeliebten "kitchen sink dramas" ich konnte den allerdings gut leiden...in nächster zeit kommt noch ein flm mit rita tushingham.....
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

heute kommt wieder auf ARD ein film mit rita tushingham um 1.45 er heisst "danach" und regie führte richard lester der auch bei den beatles film regie führte.

kurzinfo:
Auf ihrer Odyssee durch das atomar verwüstete London trifft die junge Penelope skurrile Mitbürger, die auf tragikomische Weise das Überleben gestalten. Inmitten der Einöde verliebt sie sich in Alan und blickt optimistisch dem neuen Morgen entgegen. Mit dieser rabenschwarzen Sciencefiction-Komödie im Stil des Absurden Theaters inszenierte Richard Lester ein treffsicheres Antikriegsstück mit Marty Feldman in seiner ersten Filmrolle.
http://programm.daserste.de/detail1...6.2008&sender=1&dpointer=37&anzahl=42&ziel=37
Penelope Rita Tushingham
Lord Fortnum Ralph Richardson u.a.
richardon war unter anderen a long day`s journey into night einer von morrissey`s film favourites zu sehen

.ausserdem läuft seit gestern bei tele 5 ein shakespeare wochenende, heute ab 20.156 gehts wieder weiter damit
 
Re: Article on smiths in german weekly

Stuttgarter Nachrichten / 18.08.2008 /Author Stefan Nitzsche
features "The Smiths - The Queen Is Dead (1986)" (7) in their series about 60 years of vinyl
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1771073_0_2147_60-jahre-vinyl-7-the-smiths-the-queen-is-dead-1986-.html

and you can comment on the page too!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Britische Musiker spielen ihrer Königin gerne ein Ständchen. Die Sex Pistols gröhlten 1977 zum 25-jährigen Thronjubiläum auf der Themse "God Save The Queen" und The Smiths veröffentlichten neun Jahre später zum 60. Geburtstag "The Queen Is Dead". Durch die kongeniale Partnerschaft von Gitarrist Johnny Marr und des exzentrischen Sängers Steven Patrick Morrissey wurden The Smiths zu einer der wichtigsten Band der Achtziger Jahre; ihr Einfluss auf viele der heutigen Bands ist unumstritten.

Mit Morrisseys traurig-aggressiven Texten, Marrs einfühlsamen Kompositionen und den unaufdringlichen Rhythmen von Andy Rourke am Bass und Mike Joyce an den Drums wurden 'Die Schmidts' in der konservativen Thatcher-Zeit zur Stimme Englands. "The Smiths waren die Beatles unserer Generation", so James Bradfield von den Manic Street Preachers.

Im Titelstück bekommen gleich die Royals ihr Fett weg, besonders Prinz Charles, der den Brautschleier seiner Frau Mutter Königin tragen soll, in "Vicar In A Tutu" beschreibt der zolibatäre Morrissey den Tanz eines Pfarrers im Ballerinaröckchen, bei "Cemetry Gates" verteidigt er sein großes Vorbild Oscar Wilde im Wettstreit gegen die Dichter Yeats und Keats. Auf dem letzten Lied berichtet dann Morrissey dem staunenden Hörer davon, daß manche Mädchen größer als die Mütter von anderen sind. Und nicht zu vergessen natürlich die beiden fabelhaften Singles "Bigmouth Strikes Again" und "The Boy With The Thorn In His Side".

Marrs Ausstieg 1987 besiegelt das Ende der Band. Trotz der vielen Streitereien mit Morrissey äußerte sich Marr stolz: "Es gab nicht viele englische Bands außer den Beatles und den Stones, die sowohl eine gute Singles- als auch eine gute Album-Band waren. Wir waren beides. Die ganze Zeit."

Keine Zweifel, das Songwriter-Duo Morrissey & Marr gehört in die Reihe der großen englischen Doppelgespanne wie Lennon & McCartney oder Jagger & Richards."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The others were
(6) Prefab Sprout - Steve McQueen (1985)
(5) Led Zeppelin - The Song Remains The Same (1976)
(4) The Stranglers - Black and White (1978)
(3) Roxy Music - Country Life (1974)
(2) Run DMC - Raising Hell (1986)
(1) Beastie Boys - Hello Nasty (1998)
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

new german interview with boz boorer about the new album yeras of refusal.. his own one..passion and concerts in his youth;)

http://www.laut.de/vorlaut/feature/19763/
 
Re: Article on smiths in german weekly

new german interview with boz boorer about the new album yeras of refusal.. his own one..passion and concerts in his youth;)

http://www.laut.de/vorlaut/feature/19763/

Miry!!! How are ya???

I wish I could read German. *pouts*
Does he drop any tidbits about an upcoming Moz tour?

I'm eagerly waiting for the arrival of Boz's album, which I pre-ordered from Recordstore.uk -- a signed copy and everything. They say its in the mail...
 
Re: Article on smiths in german weekly

hier 2 filme mit einem smiths coverstar in der hauptrolle(terence stamp) und und einem vom moz favourisierten schauspieler (dirk bogarde) wo VISCONTI regie führte
der letzte film hat keinerlei querverbindungwen zu moz ist ist ganz toll!

Mo 15.12.
Priscilla, queen der wüste arte 21.00 uhr
(aus 94)
mit terence stamp, guy pearce
info: Drei Travestiekünstler machen sich mit einem Bus aus dem toleranten Sydney auf zu einem Engagement in Alice Springs. Ihr Roadtrip ins Herz des roten Kontinents ist bestimmt von skurrilen Abenteuern, unvorhergesehenen Begegnungen und dem Ziel, einmal in Frauenkleidern den King's Canyon zu erklimmen ..
Die schrille Travestie-Komödie, von Regisseur Stephan Elliott ("Das Auge") in "down under" gedreht, avancierte 1994 zum Überraschungserfolg in den Kinos., erhielt 1994 den Oscar für die besten Kostüme.

priscilla habe ich schon sehr oft gesehen, und terence gar nicht erkannt

Tod in venedig (it 72) mdr 22.50 uhr
regie: Luchino Visconti
mir dirk bogarde

Ein zur Erholung nach Venedig gekommener deutscher Künstler verfällt in platonische Liebe zu einem schönen polnischen Jüngling und erleidet in der choleraverseuchten Stadt einen moralischen und physischen Zusammenbruch
nach der novelle von thomas mann




18.12
mein leben in rosarot (F97) arte 21.00 uhr
info:Ludovic möchte viel lieber ein Mädchen statt eines Jungens sein, träumt sich deshalb in seine eigene Welt und läuft auch des öfteren in Mädchenkleidern rum. Das Tabuthema wurde in einem Feel-Good-Movie sehr sensibel und mit Poesie umgesetzt.
Mein Leben in Rosarot" ist eine wundersame Mischung aus Drama und Komödie mit Elementen der Soap-Opera. Berliner überzieht die spießbürgerliche Hysterie, karikiert die Scheinmoral der Vorstadt. Doch trotz der satirischen Elemente handelt sein Film von einem ernsten Thema, das er mit Witz und Poesie umsetzt.


dann noch was: WEISS JEMAND OB" THE SOUND OF THE SMITHS "GECHARTET IST IN DEUTSCHLAND? ist ja seit 2,3 wochen in d-land erhältlich also wenn überhaupt war es sicher nur in der ersten woche drin? habe letzten donnerstag nmal in die labum top 100 geguckt..nichts;-( kein wunder ist hier ja auch null beworben worden
HAT AUSSERDEM JEMAND IRGENEINE REVIEW DER PLATTE GELESEN IM DTSCH RS. MUSIKEXPRESS, SPEX ETC? ich nicht....
bitte um aufklärung


oh und perrecy ist grade mit tomte auf tour..ist mir aber zu teuer und tomte mag ich nicht so,,tder sänger von tomte-thees uhlmann. ist ein netter kerl aber seine stimme..nöööö...
18.Dez.2008 20:00
Zakk, Düsseldorf
19.Dez.2008 20:00
Colos-Saal Aschaffenburg
20.Dez.2008 20:00
Columbiahalle Berlin
die karten sind auch wesentlich billiger ohne tomte als hauptact wenn perrecy nächstes jahr solo auf tour kommt und nicht als support
und p

hehe hat jemand "durch die nacht mit " auf arte vor ein paar monaten gesehen hat wo thees behauptete er "ist der morrissey von deutschland" was für ein spassvogel...LOL
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

DANN MÖCHTE ICH NOCH WISSEN OB JEMAND WEISS OB" THE SOUND OF THE SMITHS "GECHARTET IST IN DEUTSCHLAND? ist ja seit 2,3 wochen in d-land erhältlich also wenn überhaupt war es sicher nur in der ersten woche drin? habe letzten donnerstag nmal in die labum top 100 geguckt..nichts;-( kein wunder ist hier ja auch null beworben worden
HAT AUSSERDEM JEMAND IRGENEINE REVIEW DER PLATTE GELESEN IM DTSCH RS. MUSIKEXPRESS, SPEX ETC? ich nicht....
bitte um aufklärung

Hab alle möglichen Charts-Seiten im Internet besucht - nichts zu finden.
Reviewtechnisch sind mir zumindest die 2 untergekommen:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=6282
&
http://www.cdstarts.de/kritiken/100342-The-Sound-Of-The-Smiths.html
 
Re: Article on smiths in german weekly

na wenn schon "sound of the smiths nicht besprochen wird in den magazinen YOR wird s 100 prozent angeblich ist in der dezember ausgabe der spex bereits schon ne YOR review -habe ich im Rolling stone forum gesehen wo die spex yor refusal erwähnt wurde allerdings nicht einen scan oder eine abschrift des reviewtextes davon hatte
im RS forum gibtd unzählige morrissey.,yor , moz konzert und smiths threads
bin weiterhin mmer noch an dtsch sound of the smiths reviews interssiert

und den erwähnten britta songtext im germany tour thread
 
Last edited:
Re: Article on smiths in german weekly

Da ich zu faul war, den Text abzuschreiben, habe ich den Song hier hochgeladen: Download

vielen dank! kann ic aber leider nicht hören.....keine soundcard:tears:
und auch nicht downloaden
 
Re: Article on smiths in german weekly

Bei RP Online wird Morrissey erwähnt.
Bob Dylan und Co.
Wie die Alten den Pop retten


Und dann wundern sie sich, warum die Plattenverkäufe zurückgehen. ;)

Wie kommen wir eigentlich zu der Ehre, dass wir in Deutschland Years of Refusal als Erste kaufen dürfen? :)
weil in d-land platten seit einigen jahren immer schon am freitag rauskommen statt wonanders montags..tzu der zeit wo ich in plattenläden gearbeitet habe war es noch montag..ist also schon laaaange her
 
Re: Article on smiths in german weekly

weil in d-land platten seit einigen jahren immer schon am freitag rauskommen statt wonanders montags..
Ja, es geht wohl darum zwischen welchen Wochentage die Charts ermittelt werden, das ist in jedem Land unterschiedlich.

Zu Britta: es geht in diesem Lied nicht direkt um die Smiths, es geht um Beschreibungen von Beziehungen:
Manchmal ist es so wie ein Smith Song
Manchmal wie Lou Reed, Perfect day
Manchmal ein Musical und
Manchmal auch gar nichts
Aber was auch ist, es ist immer ok

Und manchmal sind wir Geschichten aus dem Wienerwald
manchmal ein bisschen La Boheme
manchmal ein Singspiel
manchmal auch gar nichts
und es soll immer so weiter gehen
 
Re: Article on smiths in german weekly

Kannst du dich erinnern, wann das geändert wurde?
nein nicht genau keine ahnung aber definity in den 00 jahren..
 
Plattenkritik Years of Refusal in der Intro.

Danke, aber Linus Volkmann hat doch echt'n Rad ab; er kommt sich wahrscheinlich unheimlich clever vor, wenn er ausgerechnet "Vauxhall & I" disst.
Und die Kommentare strotzen auch nur so von Strunzdummheit. Bah. :mad:

Hier nochmal Pro und Contra aus Österreich.
 
Last edited:
I`m throwing my arms around paris single not avaiable in germany?:tears:

Habe media markt gescheckt und im PC dort steht nut die 7 inch drinnen die sie aber sowieso nichtim soertiment haben und extra versandkosten bei extra bestellung ausstellen..ich würde da mein platenspieler nicht geht gerne die CDsingle haben aber die ist nicht im programm also amaton gescheckt und die sagen :Artikel ist nicht verfügbar..häh? bei der lp schreiben die..sie werden benachrixhtigt wernn LP wieder im sortiment ist..also keine cd single für uns?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...%3Daps&field-keywords=morrissey+paris&x=0&y=0
 
Last edited:
Tags
german germany
Back
Top Bottom